UR_LOGO_weiss.png

Das Turnier

Wie kam es dazu?

Der Ursprung dieser Veranstaltung zeigt im Großen und Ganzen auch die Vision, die hinter der Entstehung des Ur e.V.'s steht.

Einen jungen Bürger unseres Dorfes ereilte im Jahr 2017 ein Schicksalsschlag, weshalb er auf eine Stammzellenspende angewiesen war. Wie viele andere im Dorf, wollten auch wir etwas unternehmen, um möglichst viele Menschen zu einer Registrierung in der Stammzellendatei der Stefan-Morsch-Stiftung zu bewegen. Unser Team überlegte sich ein Flunkyball-Turnier mit Typisierungsaktion zu planen, damit auch viele junge Menschen ihren Weg zur Typisierungsaktion finden können. Die Veranstaltung erntete großen Zuspruch und inspirierte uns auch in den darauf folgenden Jahren dazu, Flunkyball-Turniere für den guten Zweck zu veranstalten. 

Gibt es Regeln?

Für ein faires Spiel haben wir ein Regelwerk erstellt.
Hier könnt ihr euch die Regeln durchlesen und verinnerlichen:

Was ist Flunkyball?

Flunkyball ist der Klassiker unter den Trinkspielen und ist häufig auf Festivals zu finden.

Der weit verbreitete Mannschaftssport eignet sich für ein geselliges Zusammenkommen gerade in den Sommermonaten. Neben dem Genuss eines Bieres oder einem Kaltgetränk der eigenen Wahl stehen vor allem strategische und sportliche Komponenten im Vordergrund.

Wie kam es dazu?

Der Ursprung dieser Veranstaltung zeigt im Großen und Ganzen auch die Vision, die hinter der Entstehung des

Urweiler Vereins UR e.V. steht.

Einen jungen Bürger unseres Dorfes ereilte im Jahr 2017 ein Schicksalsschlag, weshalb er auf eine Stammzellenspende angewiesen war. Wie viele andere im Dorf, wollten auch wir etwas unternehmen, um möglichst viele Menschen zu einer Registrierung in der Stammzellendatei der Stefan-Morsch-Stiftung zu bewegen.

So setzte sich ein Team zusammen, das sich überlegte ein Flunkyball-Turnier mit Typisierungsaktion zu planen, damit auch viele junge Menschen ihren Weg zur Typisierungsaktion finden können.

Die Veranstaltung erntete großen Zuspruch und inspirierte uns auch in den darauf folgenden Jahren dazu, Flunkyball-Turniere für den guten Zweck zu veranstalten. 

Gibt es Regeln?

Für ein faires Spiel haben wir ein Regelwerk erstellt.
Hier könnt ihr euch die Regeln durchlesen und verinnerlichen:

Doch lieber die internationale Version?

Gemeinsam etwas bewegen

Mitmachen für den guten Zweck!

Werde Helfer

Du willst dich engagieren?

Werde Unterstützer

Spenden Sie steuerlich absetzbar.

Mach mit!

Melde dich mit deiner Mannschaft an!

IMG_4924
IMG_4924

press to zoom
IMG_4880
IMG_4880

press to zoom
Team "Brandrodung"
Team "Brandrodung"

press to zoom
IMG_4924
IMG_4924

press to zoom
1/35